FAQ

In unseren FAQs finden Sie viele Antworten auf häufige Fragen

Termine können ausschließlich online gebucht werden. Den Link zur Terminbuchung finden Sie unter „Terminvereinbarung & Kontakt“. Eine Überweisung ist nicht notwendig.
Ja, ich freue mich über neue Patientinnen. Bitte buchen Sie Ihren Ersttermin online.
Ich führe eine Wahlarzt- bzw. Privatordination. Sie erhalten eine Honorarnote, die Sie bei Ihrer Krankenkasse einreichen können. Ein Teil der Kosten wird refundiert – je nach Kasse und Leistung.
Nach dem Besuch erhalten Sie eine detaillierte Rechnung. Diese kann digital oder postalisch bei Ihrer Krankenkasse zur Rückerstattung eingereicht werden.
Die Dauer richtet sich nach dem jeweiligen Anliegen. Für eine klassische Konsultation plane ich in der Regel etwa 30 Minuten ein – bei komplexeren Themen auch gerne mehr. Ich lege großen Wert darauf, ausreichend Zeit für Ihre Fragen und eine sorgfältige Betreuung zu haben.
Das Honorar für eine Konsultation liegt – je nach Zeitaufwand und Leistung – zwischen 190 und 210 Euro. Sonderleistungen wie Impfungen und Spiralen haben andere, zum Teil, höhere Kostensätze. Die Bezahlung ist direkt vor Ort möglich, entweder bar, mit Bankomat- oder Kreditkarte. Bitte beachten Sie, dass keine Überweisungen angenommen werden. Für nicht rechtzeitig abgesagte Termine (weniger als 24 Stunden im Voraus) wird ein Ausfallshonorar von 150 Euro verrechnet.
Bitte stornieren Sie Ihren Termin spätestens 24 Stunden im Voraus – online über das Buchungstool. Kurzfristig nicht wahrgenommene Termine müssen mit 150 Euro in Rechnung gestellt werden.
Gerne betreue ich sie in der Privatklinik Rudolfinerhaus oder am AKH Wien.